Hinter den Kulissen: Jury-Mitglied bei einem Fotowettbewerb
Fotowettbewerb · 23. März 2023
Was mache ich so als Jurorin? Nach welchen Kriterien entscheide ich? Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Wiener Werkstattpreis für Fotografie 2023
Fotowettbewerb · 22. März 2023
Der Wiener Werkstattpreis für Literatur und Fotografie, veranstaltet vom Liesinger FZA Verein für Kultur, geht in die dritte Runde - mit dem Thema "menschen.leben". Amateurfotograf:innen können bis zum 30. April 2023 ihre Werke einreichen.

Waldbaden und fotografieren
Wald · 15. Dezember 2021
Was hat das japanische Konzept des Waldbadens mit Fotografieren zu tun?

High Noon Makro
Insekten · 02. August 2021
Insekten fotografieren zur Mittagszeit + einige Tipps, wie es klappt

Fotoworkshop: bilder:reise.reise:bilder*
Workshops · 15. Juni 2020
FZA-Fotoworkshop: bilder:reise.reise:bilder 17. Juli 2020 hosted by FZA-Verein

Fotoprojekt. Wortfetzen* _Ghosting_
Projekte · 22. Mai 2019
Eine Auftragsarbeit mit dem Kunstprojekt >Wortfetzen - Synergie von Literatur und Mode *<

Fotoworkshop: Projekt- und Wettbewerbsfotografie
Workshops · 03. Mai 2019
Von der Idee zur Umsetzung 7. Juni 2019 hosted by FZA-Verein

Wunder. Wahrnehmung. Open House.
Ausstellungen · 11. November 2018
Die erste Ausstellung meiner Makrofotografien. Aufgabe war es, die Wahrnehmung als Überbegriff in die Praxisgestaltung bzw. in die Farbharmonie einzubeziehen.

Fotoworkshop: Makro-Fotografie
Workshops · 01. September 2018
Die Kunst im Detail Makro-Fotografie Workshop am 2. Oktober 2018 hosted by FZA-Verein

Produkttest Fotorucksack
Erfahrungsbericht · 10. Juni 2018
Zwischen März und Juni 2018 habe ich den mantona® Fotorucksack Tallinn von WALSER getestet. Das kam dabei raus