Genüsslich. Die Kunst des Essens.

Essen macht Spaß, es verbindet. Was gibt es schöneres, sich wirklich Zeit für den Genuss zu nehmen, mit lieben Menschen zu plaudern und seine Sinne zu öffnen? Für mich ist ein beachtenswertes Handwerk mit Liebe und Können wundervolle Speisen zu erschaffen.

 

Essen, Speisen und Lebensmittel sind eine eher neuere Leidenschaft von mir. Also das Fotografieren und das Genießen. Ich muss gestehen, ich überlasse es lieber den Profis dieses Handwerk auszuüben.

 

Doch ich liebe es, auf Entdeckungsreise zu gehen, welche interessanten Rezepte und Zutaten es gibt. Speisen, die nicht nur schön aussehen für Auge und durch die Kamera, sondern auch gut tun. Vorrangig im vegetarischen bzw. veganen Bereich.

Ausprobieren, inspirieren lassen und genießen. Na zumindest Hunger darf man beim Fotografieren nicht haben. Denn sonst ist das nichts, das Objekt der Begierde ist weg oder frau muss sich zurückhalten, während der Magen knurrt.

Food-Fotografie ist wie ein Festakt. Ich überlege mir, worauf ich Lust habe, während ich im Markt rumstreune. Welche Farben und Formen sollen es heute sein? Währenddessen kommen mir dann schon die ersten Ideen. Die Zubereitung darf nicht zu lange dauern, weil auch die Vorbereitungen für das Setting  und Styling eine Zeit brauchen. Zum Gericht passende Teller, Besteck, Servietten, Tischdecken oder Hintergründe müssen wohlüberlegt sein.

Auf jeden Fall soll es Spaß machen.